Strategische Qualitätsplanung

Die Implementierung von Qualität ist nicht einfach. Es berührt alle Abteilungen eines Unternehmens. Das einarbeiten von Qualität in die Kernprozesse ist eine Teamleistung, die Engagement und Ausdauer erfordert. Im Gegenzug wird es dem Unternehmen Stabilität, Vertrauen und Interesse von möglichen neuen Kunden geben.

Die Möglichkeiten

Strategische Qualitätsplanung

Das definieren langfristiger Geschäftsziele basierend auf Vision und Mission und wie diese erreicht werden können. Wo sieht sich die Organisation in 3, 5 oder 10 Jahren? Was sind die wichtigsten Veränderungsinitiativen und wie können diese in die strategischen Pläne integriert werden? Was sind die Kundenanforderungen und was ist erforderlich, um diese Anforderungen zu erfüllen? Sobald die strategische Ausrichtung festgelegt ist, ist es wichtig, dass das obere Management die Pläne unterstützt, da ähnliche Räte auf untergeordneten Ebenen der Organisation benötigt werden. Nach dem Einrichten muss der Fortschritt gemessen werden. Es gibt den Grad der Leistung an, um den Fortschritt zu überwachen und regelmäßig zu überprüfen.

Wir haben langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und können Sie beraten, wie Sie das erforderliche Qualitätsniveau erfolgreich einführen können.

Qualitätsziele erreichen

Sobald der Strategieplan erstellt ist, ist es Zeit zu definieren, wie der Fortschritt gemessen und überwacht werden soll. Das Definieren der richtigen Key Performance Indicators (KPI) ist nicht einfach, aber nach korrekter Einrichtung kann die Organisation wichtige Informationen erhalten, die für die Festlegung der Richtung für die nahe und ferne Zukunft erforderlich sind. Je besser Sie Ihren Prozess in Ihrem Unternehmen kontrollieren, desto einfacher ist es, die Qualität Ihrer Produkte zu kontrollieren.

Lassen Sie sich von uns beraten, wie Sie die Qualitätsziele jetzt und in Zukunft erreichen können.

Zertifizierungen

Kunden erwarten Qualität, Zertifizierungen können Ihren Kunden das Vertrauen geben, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Sind Sie ein Unternehmen, das es "für das Papier" benötigt, oder sind Sie bereit, die Regeln der Zertifikate einzuhalten? Wir haben Organisationen in der Vergangenheit angeleitet, um die erforderlichen Zertifizierungen zu erhalten. Die Verbindung zwischen dem oberen Management und der Zertifizierungsstelle war für beide Seiten von Vorteil, da dadurch die Arbeitsbelastung für das Management verringert und der Zertifizierungsprozess beschleunigt wurde.

Lassen Sie sich von uns beraten und begleiten, wie Sie die gewünschten Zertifikate erreichen.

Qualität von anfang an

Sie möchten also bei Null anfangen? Gute Idee! Manchmal ist es gut, neu anzufangen. Qualität muss kohärent sein. Aufgrund von Wachstum, strategischen Änderungen und unterschiedlichen Prioritäten müssen die Qualitätspläne möglicherweise erneuert oder umfassend gewartet werden. Wächst Ihre Organisation schnell? Oder gab es eine Fusion, die große Fehlausrichtungen verursachte? Dies ist der richtige Zeitpunkt, um das Qualitätsmanagementsystem zu überprüfen und sich auf die Zukunft vorzubereiten.

Lassen Sie sich von uns Ihnen beraten, wie Sie diesen Prozess durchführen können.